Ben, der IT-Spezialist

«Wenn ich nicht vor Ort bin, beruflich unterwegs und häufig nicht da bin, dann sind soziale Netzwerke sehr praktisch. Facebook kann das persönliche Treffen mit einem Freund nicht ersetzen. Aber es ist schön als Unterstützung und praktisch, aber du kannst das wirkliche Leben dadurch nicht ersetzen. Ich bin IT-Berater für große Konzerne, optimiere Prozesse. Das wollte ich schon immer, habe das  durchgezogen und bin jetzt da, wo ich sein wollte. Für meinen Job muss ich flexibel und mobil sein. Ich habe zwar einen festen Wohnsitz, bin aber im Grunde permanent unterwegs. Für ein Projekt halte ich mich in einer anderen Stadt auf und wohne dort. Das kann von Stuttgart, Frankfurt bis München alles sein. Ich habe mir vorgenommen, ein paar Jahre, solange man noch jung ist, das Ganze zu machen.»

«Meinungsumfragen müssen sich an mich anpassen, nicht umgekehrt. So wie ich flexibel und mobil bin, müssen es auch die Marktforscher sein.»

Analyse von Märkten und Meinungen

Market research

Personen unserer Zeit

postalisch oder persönlich

persönlich zu Hause

Analyse von Wirkungen und Reaktionen

Responsive research

 

online und mobil

online

Analyse von Trends und Prognosen

Projective research

 

telefonisch

telefonisch, mobil und online

Mitgliedschaften

energy saxonyESOMARBVMDGOFDGPuKReTECHDGPuK

Partner

Universität LeipzigZWFPIMKompetenzzentrum der Universität Leipzigild | Institut für Logistik- & DienstleistungsmanagementSILSEPTKONTUR 21