Daniel, der Musiker

«Es nervt mich, wenn die Leute sagen: ‘Hier, die neue App. Die kann ich in den Sternenhimmel halten und dann zeigt die mir, was für ein Sternbild das ist’. Das ist beeindruckend, aber früher war das schöner, wenn du es nicht wusstest, hast du jemanden gefragt oder ein Buch gelesen. Ich finde es gut, wenn man auch mal eine Landkarte in die Hand nimmt oder einfach mit jemandem spricht. Ich bin gelernter Dachdecker und hab in dem Job auch zehn Jahre gearbeitet. Der wachsende Zeitdruck in der Branche führte soweit, dass ich mich dafür entschieden habe, auszusteigen. Nach einem Jahr Orientierung habe ich in der Großstadt noch einmal von vorn angefangen- jetzt bin ich Künstler, Musiker. Meinen Lebensstil würde ich als alternativ und einfach auch als frei beschreiben.»

«Ruft mich einfach auf meinem Festnetztelefon an, wenn ihr was von mir wissen wollt. Bei Telefonumfragen mache ich ab und zu mal mit.»

Analyse von Märkten und Meinungen

Market research

Personen unserer Zeit

postalisch oder persönlich

persönlich zu Hause

Analyse von Wirkungen und Reaktionen

Responsive research

 

online und mobil

online

Analyse von Trends und Prognosen

Projective research

 

telefonisch

telefonisch, mobil und online

Mitgliedschaften

energy saxonyESOMARBVMDGOFDGPuKReTECHDGPuK

Partner

Universität LeipzigZWFPIMKompetenzzentrum der Universität Leipzigild | Institut für Logistik- & DienstleistungsmanagementSILSEPTKONTUR 21