Janine, die Unternehmerin

«Soziale Netzwerke machen mein Leben aufregender. Durch Facebook erfahre ich von tollen Partys und lerne Leute kennen. Ich bin abhängig davon, ganz schlimm sogar. Ich merke dann manchmal, wenn ich durch meinen Account gehe, dass ich jeden Tag irgendwelchen Blödsinn poste. Eigentlich finde ich das total schlecht, kann aber auch nicht aufhören. Materielle Güter, wie eine schöne Wohnung, neue Sachen, ein Smartphone, Kosmetik und ähnliches sind für mich wichtig. Ich mache es mir, wenn ich etwas sehe und möchte, irgendwie möglich, es auch zu bekommen.»

«Ich nehme oft an Umfragen im Internet teil. Mittlerweile mache ich auch bei mobilen Befragungen über mein Smartphone mit. Da bekomme ich per Email oder SMS einen Link und kann selbst entscheiden, wann ich die Fragen beantworten möchte.»

Analyse von Märkten und Meinungen

Market research

Personen unserer Zeit

postalisch oder persönlich

persönlich zu Hause

Analyse von Wirkungen und Reaktionen

Responsive research

 

online und mobil

online

Analyse von Trends und Prognosen

Projective research

 

telefonisch

telefonisch, mobil und online

Mitgliedschaften

energy saxonyESOMARBVMDGOFDGPuKReTECHDGPuK

Partner

Universität LeipzigZWFPIMKompetenzzentrum der Universität Leipzigild | Institut für Logistik- & DienstleistungsmanagementSILSEPTKONTUR 21