Matthias, der Wissenschaftler

«Ich bin global orientiert, arbeite leistungsorientiert aber verantwortungsvoll und führe ein lokales Privatleben, mit Freunden in meiner näheren Umgebung. Ich besitze noch ein uraltes Mobiltelefon ohne Internetzugang und habe nichts mit sozialen Netzwerken im Internet zu tun. Das sind für mich extreme Zeit- und Datenfresser. Mein Computer ist mein Forschungsinstrument, damit arbeite ich vor allem. Unterhaltung im Internet ist nichts für mich. Lieber bin ich außer Haus unterwegs, gehe in Cafés und Restaurants und bereise im Urlaub die Welt. Ich bin wahrscheinlich gern das, was man ‘entschleunigt’ nennt.»

«Teilnahmen an Umfragen? Ja, aber ausschließlich postalisch oder persönlich. Am Telefon oder im Internet gebe ich keine Auskünfte.»

Analyse von Märkten und Meinungen

Market research

Personen unserer Zeit

postalisch oder persönlich

persönlich zu Hause

Analyse von Wirkungen und Reaktionen

Responsive research

 

online und mobil

online

Analyse von Trends und Prognosen

Projective research

 

telefonisch

telefonisch, mobil und online

Mitgliedschaften

energy saxonyESOMARBVMDGOFDGPuKReTECHDGPuK

Partner

Universität LeipzigZWFPIMKompetenzzentrum der Universität Leipzigild | Institut für Logistik- & DienstleistungsmanagementSILSEPTKONTUR 21